header neu

Hundebegegnungen und Leinenaggression – Mission Ex-Leinenrambo

Begegnungen unter Hunden finden täglich statt und laufen in vielen Fällen (scheinbar) auch ganz unspektakulär ab.

Doch es gibt auch Hunde, die sich in der Begegnung und im Umgang mit ihren Artgenossen problematisch zeigen.

Das Seminar gliedert sich in einen Theorie- und einen Praxisteil.

Themen im Theorieteil:

  • Wie entstehen Konflikte unter Hunden und wie kann man sie erkennen, um notfalls eingreifen zu können.
  • Ist ein Eingreifen überhaupt erforderlich oder machen die das schon unter sich aus.
  • Was können die Gründe dafür sein, dass sich mein Hund im Umgang mit Artgenossen problematisch zeigt.
  • Warum verhält sich mein Hund an der Leine anderen Hunden gegenüber aggressiv und was kann ich dagegen tun.
  • Lösungsansätze für Leinenrambos

Die in dem Vortag vorgestellten Lösungsansätze werden anschließend in die Praxis umgesetzt.

Datum: Samstag 06. Oktober 2019
Kosten: 55,00 € pro Person mit Hund
Mindestens 4, maximal 6 Teilnehmer
Ort: Castrop-Rauxel

Buchung: Hier

Beginn Theorie (ohne Hund): 09.30 Uhr – ca. 12.00 Uhr
Mittagspause: 12.00 Uhr - 13.30 Uhr (in dieser Zeit können die teilnehmenden Hunde geholt werden)
Beginn Praxis: 13.30 Uhr – ca. 16.00 Uhr

Es besteht die Möglichkeit lediglich an dem Vortrag teilzunehmen (eine alleinige Teilnahme am Praxisteil ist nicht möglich).
Kosten für die alleinige Teilnahme an dem Vortrag - 18,00 € pro Person.

zurück