header neu

Physio-Kurse

Kurs: Physio für Jederhund

Ich zeige Euch alltagstaugliche Übungen zur Schulung der Koordination, Verbesserung des Körpergefühls, sowie zum Muskelaufbau.

Schon mit Hilfe einfacher, aber trotzdem sehr effektiver Übungen, ist es möglich den Hund sinnvoll zu beschäftigen und gleichzeitig etwas Gutes für seine Gesundheit zu tun.
So lässt sich schon mit kleinen Übungen das körperliche Wohlbefinden steigern und die Beweglichkeit schulen.
Gleichzeitig wird die Konzentration des Hundes gefördert, was insbesondere aufgeregten Hunden zugutekommt.
Da die Übungen individuell angepasst werden, ist der Kurs grundsätzlich für jeden Hund geeignet.

Samstags von 10.00 - 11.00 Uhr

Kurs: Cavalettitraining für Hunde

Das Training mit Cavaletti (Übersteigen von kleinen Hürden und Stangen) kommt ursprünglich aus dem Pferdesport und wird dort für die Bodenarbeit und zur Gangschulung genutzt.
Auch für Hunde bietet das Training mit Cavaletti vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Durch gezieltes Cavalettitraining lässt sich die Leistungsfähigkeit von Sporthunden verbessern, Verletzungen vorbeugen, ältere und körperlich eingeschränkte Hunde können sinnvoll trainiert und mobilisiert werden.
Zusätzlich bietet das Cavalettitraining neben der körperlichen Auslastung auch eine sinnvolle Beschäftigung, welche die Konzentration und Kooperation fördert und dabei auch noch viel Spaß macht.
Angepasst, an das Alter und die körperlichen Voraussetzungen des Hundes, ist Cavalttitrainig für jeden Hund geeignet.

Samstags von 11.15 - 12.15 Uhr

Termine:

15. Februar, 29. Februar, 21. März, 28. März, 11. April, 25. April, 16. Mai, 30. Mai

Die Kurse finden in den Räumlichkeiten von Dog Physio Dortmund statt.
Kosten: 5er-Karte (fünfmalige Teilnahme) - 100,00 €

Eine regelmäßige Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen erwünscht.
Teilnehmen kann jeder Hund, da die Übungen individuell an Alter, Gesundheit und Trainingsstand angepasst werden.
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.