header neu

 Workshops

Workshops2016

Workshop Entspannungstraining
für einen entspannteren Alltag mit Hund

In diesem Workshop wird nicht nur aufgezeigt, was Entspannungstraining ist und wie es funktioniert.
Ich zeige Euch auch, wie ihr Entspannungstraining im Alltag, beim Training und im Hundesport einsetzen könnt.

Themen:
  • Was ist Entspannung?
  • Wie hilft mir Entspannungstraining im Alltag (beim Training, im Hundesport)?
  • Entspannungstechniken für den Hund - wie kann der Hund Entspannung lernen
  • Hilfsmittel beim Entspannungstraining

Wann: Samstag, 09. März 2019 und Samstag, 30. November 2019
Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: 35,00 € pro Mensch-Hund-Team
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Anmeldung  

Mini-Workshop Doggie fit

Ich zeige Euch alltagstaugliche Übungen zur Schulung der Koordination, Verbesserung des Körpergefühls, sowie zum Muskelaufbau.
Schon mit Hilfe einfacher, aber trotzdem sehr effektiver Übungen, ist es möglich den Hund sinnvoll zu beschäftigen und gleichzeitig etwas Gutes für seine Gesundheit zu tun.

So lässt sich schon mit kleinen Übungen das körperliche Wohlbefinden steigern und die Beweglichkeit schulen.
Gleichzeitig wird die Konzentration des Hundes gefördert, was insbesondere aufgeregten Hunden zugutekommt.

Termine

Samstag 04. Mai 2019 - Muskelaufbau, Koordination und Balance
Samstag 20. Juli 2019 - Cavaletti
Samstag 03. August 2019 - Physiotricktraining
Samstag 07. September 2019 - Warm up und Cool down (nicht nur für Sporthunde)
Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: 25,00 € pro Mensch-Hund-Team
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Anmeldung