header neu

Kurse

Social Walk

Termine auf Anfrage

KursangeboteSocial Walks sind gemeinsame Spaziergänge mehrerer Mensch-Hund-Teams, bei denen Hundebegegnungen unter kontrollierten Umständen trainiert werden.
Social Walks sind besonders gut geeignet für Menschen mit verhaltensoriginellen Hunden, die sich in Anwesenheit anderer Hunde nur schlecht konzentrieren können, sehr aufgeregt, ängstlich oder aggressiv sind oder auch für Hunde, die gerne mit anderen Hunden zusammen sind, ohne dabei direkten Kontakt zu wünschen.
Die Hunde werden (zunächst) angeleint in ausreichendem Abstand, ohne direkten Kontakt zueinander spazieren geführt, so dass die individuelle Wohlfühldistanz jedes Hundes (und des dazugehörigen Menschen) eingehalten wird.
Voraussetzung für die Teilnahme an einem Social Walk ist ein vorheriges Erstgespräch.

Dauer
60 - 90 Minuten

Kosten
15,00 €

Physiospaziergang

Bei einem gemeinsamen Spaziergang zeige ich Euch sinnvolle Übungen für unterwegs, die Euren Hund nicht nur auslasten, sondern gleichzeitig auch sein Köpergefühl schulen, seine Konzentration verbessern und dem Muskelaufbau dienen.

Ob Junghund, erwachsener Hund oder Senior, für jeden ist etwas dabei, um in Zukunft die Spaziergänge nicht nur interessanter zu gestalten, sondern gleichzeitig auch noch etwas für die Gesundheit zu tun.

Termine

Sonntag, 16. Juni 2019
Sonntag 11. August 2019
Sonntag 15. September 2019
Kosten: 20,00 € pro Mensch-Hund-Team
Dauer: ca. 1 ½ Stunden
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Anmeldung